• Jobs
  • >
  • BUCHHALTER*IN (W/M/D) – SCHWERPUNKT FINANZ- UND LOHNBUCHHALTUNG

BUCHHALTER*IN (W/M/D) – SCHWERPUNKT FINANZ- UND LOHNBUCHHALTUNG

  • Indefinite
  • Part time
  • Hybrid (50825, Köln, NRW, Germany)
  • Administration

Data Driven, Client Focused, Individual – that’s the IRIS way. Als Media-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Sportbusiness dabei, gemeinsam das Beste aus ihren Investments herauszuholen.

Deine Leidenschaft sind Zahlen und du hast Lust auf einen spannenden Job im Sportbusiness?! Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Finanzbuchalter:in/Steuerfachangestellte/n (w/m/d), der / die unser Team mit seinen / ihren Fähigkeiten und seiner / ihrer Persönlichkeit bereichert.

UNSER UNTERNEHMEN

· Standorte: Karlsruhe & Köln

· Mitarbeiterzahl: 65

· Branche: Sportbusiness

· Bereich: Markt- & Mediaforschung | Marketing & Sponsoring | Business Intelligence | Digital Services

· Kunden: Internationale und nationale Unternehmen, Verbände, Vereine, Vermarkter

· Expertise: Unsere Leidenschaft zum Profisport teilen

· Unternehmenskultur: Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit, Feedbackkultur, Lern- und Entwicklungsbereitschaft, Leistung und Siegeswille

· Hierarchien: Führung auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege


DEIN JOB

· Position: Finanz- und Lohnbuchhalter:in (w/m/d)

· Einstieg: Ab sofort

· Beschäftigung: Unbefristet & Teilzeit (20h - 30h / Woche)

· Ort der Beschäftigung: Karlsruhe & Köln

· Gehalt: Qualifikationsabhängig, leistungsorientiert & kompetitiv

· Boni: Individuelle Gratifikationsmodelle

· Urlaub: 28 Tage / Jahr | Reisetätigkeit: Nein


DEINE AUFGABEN

· Selbstständiges Führen der Finanzbuchhaltung zur Erstellung des Monatsabschlusses

· Selbstständiges Durchführen der Lohnbuchhaltung

· Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

· Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Partner im Bereich Finanzbuchhaltung

· Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Finanzbehörden

· Enge Zusammenarbeit mit dem Controllingbereich

· Aktives Mitwirken bei Digitalisierungsmaßnahmen und innovativen Projektthemen


DEINE QUALIFIKATION

· Kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in

· Gute fachliche Kenntnisse sowie erste Praxiserfahrung mit Mandantenbuchhaltungen

· Sicherer Umgang mit DATEV (sowie DATEV-Unternehmen Online) und MS-Office

· Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht

· Hands-on-Mentalität sowie selbständiges, eigenstrukturiertes Arbeiten

· Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit


DEINE PERSÖNLICHKEIT

· Verantwortungsvoll & selbstständig

· Positiv und begeisterungsfähig

· Teamfähig und kommunikativ

· Ziel- und leistungsorientiert


DEIN TEAM

· Engagiert und hilfsbereit

· International und multikulturell

· Offene Kommunikations- und ausgeprägte Feedbackkultur

· Enge Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft -Open-Door-Policy


UNSERE STANDORTE UND BÜROS

Köln Ehrenfeld und Karlsruhe Durlach: Beide Büros haben eine gute Anbindung an die Autobahn und den ÖPNV. In unseren Büros findet sich überall – in der Dekoration oder auch im Miteinander – das Thema Sport. Alle Büroplätze werden geteilt und über ein Buchungssystem individuell für den Arbeitstag zur Verfügung gestellt.


DEINE BENEFITS

· Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

· Onboarding-Programm & Personalentwicklungskonzept

· Umfängliche IT-Ausstattung für die Arbeiten am Standort und im Homeoffice

· Zuschuss zum Deutschlandticket oder Jobrad

· Zahlreiche Rabatte auf vielfältige Marken über unser Corporate Benefit Programm


DEINE BEWERBUNG

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in unserem Jobportal:

https://intelligent-research-in-sponsoring-gmbh.factorialhr.de/#jobs

Deine Ansprechpartnerin: Isabella Gimber

 

Da uns die Vielfalt in unserem Unternehmen sehr wichtig ist, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen.